BodyTalk 
  by Aika Kämpfer

Klarschiff mit BodyTalk

Um eine klare Sicht auf das „Meer deiner Möglichkeiten und Potenziale“ zu bekommen und bevor der neue Kurs zum "Lossegeln" gesetzt wird, darf natürlich erst einmal "klarschiff" gemacht werden. Denn nur wenn du innerlich aufgeräumt bist und dich mental und körperlich gesund und wohl fühlst, bist du in der Lage klar zu denken, zu entscheiden und Böen wehen dich nicht so leicht um.


BodyTalk - die Methode


Als „Körperflüsterin“ sehe ich meine Aufgabe darin, dir und deinem Körper zuzuhören und zu übersetzen, was du wirklich brauchst. Manchmal kann es da Abweichungen geben, weil dein Verstand ziemlich schlau und meist rational unterwegs ist und dein Körper zu 95 Prozent aus dem Unterbewusstsein agiert. An dieses kommt man selbst auch nicht so leicht heran, vor allem weil unser hektischer Alltag es oft nicht zulässt, wirklich auf unser unterbewusstes "Bauchgefühl" zu hören. 

Mit BodyTalk wurde eine tolle Methode entwickelt, mit dem Unterbewusstsein Kontakt aufzunehmen und mit allen Ebenen unseres Körpers zu sprechen. Mithilfe eines Muskel-Biofeedbacks über die Hand erfrage ich systematisch, was sich „unter Deck“ angestaut und über lange Zeit nicht wegsortiert wurde. Dies macht meistens irgendwann Stress oder Blockaden, die sich psychisch und oder physisch bemerkbar machen können.

Da dein Körper sich alles merkt, kannst du dir vorstellen, dass deine Organe, Drüsen, Körperteile, ja eigentlich jede Zelle so einiges zu berichten haben. Natürlich werden auch Impulse gesetzt, die total entspannend sind, sich gut anfühlen und deinem Körper helfen, die innere Kommunikation, den Energiefluss und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, damit du dich wieder wohler, klarer und glücklicher fühlen kannst.


Fernbalancen


Da BodyTalk eine energetische und intuitive Behandlungsmethode ist, ist der körperliche Kontakt zum Klienten nicht immer erforderlich und kann auch über die Ferne durchgeführt werden. Gerade in Zeiten des Corona-Virus kann man von dieser Möglichkeit besonders profitieren, weil sie unkompliziert von zu Hause aus schnell Veränderungen und Verbesserungen bei dir hervorrufen kann.

Fernbalancen sind praktisch und sinnvoll, wenn der „Heimathafen“ weit entfernt liegt oder du es aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen nicht ermöglichen kannst zu mir in die Praxis zu kommen.

Nach einem telefonischen BodySmalltalk zu deinem persönlichen Anliegen und einer Terminvereinbarung, kannst du dich zum vereinbarten Zeitpunkt zuhause entspannen während ich die BodyTalk Session durchführe. Im Anschluss daran telefonieren wir und ich gebe dir alle Informationen zur Balance.


Warum unbedingt ausprobieren?


Jeder Mensch hat seine eigene Lebensgeschichte, alles was er erlebt, erfährt und fühlt, mit allen Prägungen und Glaubensmustern bleibt im Zellgedächtnis und unser Körper verarbeitet es auf seine Weise. Manchmal gibt er uns aber auch Hinweise in Form von Symptomen, wenn ihm etwas zu viel wird oder nicht mehr stimmig ist.  

Um Ursachen von körperlichen und seelischen Problemen zu erkennen, ist es immer wichtig, dass all deine Lebensbereiche mit einbezogen werden.

Deine Individualität braucht eine maßgeschneiderte Behandlung; mit BodyTalk ist dies möglich, denn es bringt viele verschiedene ganzheitliche Ansätze zusammen in ein System. Wir finden hier Elemente aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, Akupunktur (ohne Nadeln), Kinesiologie, Energiemedizin (Meridiane & Chakren), westliche Medizin, Quantenphysik, Psychologische Astrologie, Yoga und viele andere Verfahren wieder. Dies ist sehr hilfreich, denn dein Körper entscheidet was er im Moment braucht und in welcher Reihenfolge etwas verarbeitet werden soll.


Faszination und Leidenschaft


Es bereitet mir große Freude Menschen mit BodyTalk und Gesprächen zu unterstützen, denn jeden Tag aufs Neue zeigt sich bei meinen Klienten, wie großartig und faszinierend unsere körpereigenen Kräfte funktionieren und wie wichtig innere und äußere Kommunikation ist. Mit Leichtigkeit lassen sich mit wenigen Balancen hervorragende Ergebnisse erzielen die zu mehr Wohlbefinden führen. Wie es sich genau anfühlt, ist mit wenigen Worten nicht zu beschreiben, aber ich kann jedem empfehlen es auszuprobieren und seinen Körper für sich sprechen zu lassen. 


Bitte beachte, dass BodyTalk nicht die Diagnose und Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers ersetzt. Behandlungen im medizinischen Sinne finden in den Sitzungen nicht statt.